Besuch von Halbschwester

Wie ich ja hier schon geschrieben habe, ist für uns das Beobachten von Sozialverhalten von Hunden (und unserer Chihuahuas) das liebste Hobby. Heute haben wir gleich mal eine interessante Lektion bekommen.

Seit heute morgen darf Mhaira sich den Babies deutlich mehr nähern:

.

Mehr erlaubt Holly allerdings noch nicht. Heute nachmittag kam zum ersten Mal April (Hollys Tochter aus dem A-Wurf) mit Iris zu Besuch. Da wir nicht wußten, ob Holly „fremden“ Hundebesuch duldet, blieb April erst mal auf dem Arm. Holly jedoch tanzte umher und zeigte deutlich, dass sie April gerne begrüßen wollte, was sie auch so freudig wie immer tat.

Im Wurfzimmer dann die Riesenüberraschung für Iris und mich: April marschierte vollkommen selbstverständlich in den Welpenauslauf und steckte die Nase in die Wurfkiste – milde beobachtet von Holly und Mhaira, der angesichts dessen fast die Augen aus dem Kopf fielen (leider nicht im Bild):