Ich lese gerade.. Vom Körperbau des Hundes

von Eric Aldington und Friedrun Stockmann.

Der Verlag schreibt:

Die sachgerechte Beurteilung von Anatomie, Gebäude und Bewegung von Hunden ist nicht nur für die Schönheitskriterien von Ausstellungen wichtig, sondern auch der einzige Weg, der zu gesunden Hunden führt. Endlich einmal ein ausführliches Werk zur funktionalen Anatomie des Hundes, das die Zusammenhänge zwischen Leistungsfähigkeit und Körperbau verständlich macht und den Blick fürs Detail schärft.
Hardcover, 256 Seiten
Unsere Meinung: Ein hochinteressantes Buch, das jeder Züchter und Zuchtrichter verinnerlichen sollte. Insbesondere auch die Anmerkungen zur Kreuzung von Gegensätzen sollte sich jeder „Designerdog“Züchter gut anschauen.

Für mich als Hundetrainerin waren die Ausführungen der Auswirkungen von Körperbau auf Leistungsfähigkeit und Verhalten sehr spannend!

Ab sofort bei uns erhältlich im Ladengeschäft Pfotentreff in Aschaffenburg oder in unserem Onlineshop.