Spass oder Ernst?

Nun zur Auflösung: Es war tatsächlich ernst im Sinne von "kein Spiel". Rudi als nun erwachsener Rüde kratzt natürlich schon immer gerne mal an Zeppos Status und hat schon Tage vorher durch Imponiergehabe und Wettpinkeln kund getan, dass er gerne einen erneuten Versuch zur Übernahme der ersten Position in unserem "Trainerhunderudel" versuchen würde.

Während der Fotoaufnahmen fürs neue Buch war es dann so weit: Ein Futterdummy war der willkommene Auslöser und los gings… Unsere Fotografin war geistesgegenwärtig genug, auf den Auslöser zu drücken – daher die tollen Bilder.

Das ganze ging übrigens unentschieden mit einem leichten Vorteil für Rudi aus. Rudi wollte es kurz nach diesem Bild gut sein lassen, woraufhin Zeppo aufstand und anfing, sich wieder aufzubauen – aber erleichtert mein Abrufen annahm.

Übrigens war keiner der beiden verletzt, außer einem kleinen Ratscher an Rudis Nase und einem kleinen Pieks in Zeppos Zahnfleisch.

Obwohl der Kampf etliche Minuten (gefühlte 10) dauerte und sehr, sehr laut war (nochmals sorry an die nebenan übende Tai-Chi-Gruppe, die leicht entsetzt wirkte) war es ein reiner "Kommentkampf" – auf Menschen übertragen lediglich ein lauter Streit (wahrscheinlich mit nicht druckfähigen Ausdrücken :))