GEODOG – Produkttest – Es spricht mit mir!

Ha!  Es spricht.. bzw. es simst….  Das Problem war so simpel wie ärgerlich… Natürlich hatte ich das Halsband bei meiner Testerei neben mir am Schreibtisch liegen – und damit hatte es eine schlechte Verbindung zum GPS-Satelliten. Fünf Minuten in den Hof gelegt und siehe da, es geht.

Ich kann jetzt mit der SMS "Position" eine SMS an das Halsband schicken und erhalte eine SMS mit den Aufenthaltsdaten zurück. Mit einem Smartphone kann man sich diese dann sofort direkt am Gerät anzeigen lassen – sehr, sehr schick.

Auf diese Lösung bin ich übrigens nicht selber gekommen – ich gestehe es :)  Ein Anruf beim Support mit einem prompten Rückruf und einem sehr geduldigen und kompetenten Menschen an der Leitung brachte uns nach ein paar Minuten Telefonat auf die richtige Spur.

Morgen kann es also losgehen und Rudi darf das Halsband mal im Alltag tragen – die Gelegenheit, um Angelikas Spaziergehwege mal zu überprüfen …