Frisch gelesen: Ich fand alles!

Der Verlag schreibt:

Dies ist die unglaubliche Geschichte von Erna. Die quirlige Hündin mit ihrer ausgesprochen sensiblen und hervorragend trainierten Supernase schaffte es zu Ruhm und Ehren, weil sie alle gleichermaßen verblüffte: den Bundeskanzler ebenso wie ein ganzes Herr von Polizisten, Richtern und Spitzbuben. Den einen so. Den anderen so.
Der Autor, ein langjähriger Polizeihundeführer und ausgewiesener Hundeexperte, schildert seinen früheren Alltag mit der Superspürnasenhündin und gibt begleitend Antworten auf Fragen, die sich aus seinen Erzählungen ergeben. Die frei erzählte Geschichte beruht in ihrer Substanz auf wahre Geschehnisse und Begebenheiten.
Das Buch der Dackeldame Erna – das Erna-Buch sozusagen – wendet sich an alle Hundeliebhaber, die schon immer einmal wissen wollten, wie ein Hund zu einem echten Experten wird. Norbert Katins erzählt die Geschichte auf einfache Weise, und spricht somit junge Leser ebenso an wie auch erwachsene. Über die Erzählperspektive des immer wieder verstoßenen Vierbeiners, der in seinem Leben alle Sonnen- und Schattenseiten des ganz normalen Hundedaseins kennen lernte, weckt er Verständnis für eine Vielzahl hundetypischer Verhaltensweisen. Als ausgewiesener Kenner des Metiers erläutert der Autor zudem viele Fragen durch sachbezogene Fachkommentare.

Unsere Meinung: Ein wirklich nettes Buch – toll erzählt und es hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen – obwohl ich eigentlich Bücher, die aus Hundesicht geschrieben sind, nicht wirklich mag.

Aber für Erna gibts ne Kaufempfehlung :)  Wenn ich auch Erna anhand der Bilder nun wirklich nicht als Dackel einsortieren würde…

In unserem Hundebüchershop zu finden unter Lustiges und Geschenkideen

Shop